Operation Versöhnung: jüdische Ärzte retten das Kind von radikalen Israel- Feinden

  • 0

Tel Aviv – Auf dem Operationstisch liegt der kleine Abdel-Rahman (9 Monate), bereit für die OP, die Scheinwerfer auf ihn gerichtet. Das Kind hat ein Loch im Herzen – medizinisch kein spektakulärer Eingriff. Und trotzdem ist es eine ganz besondere Operation.

Abdel kommt aus dem palästinensischen Gazastreifen. Ärzte, die ihn operieren könnten, gibt es dort nicht. Dort regiert die Hamas, die den Staat Israel vernichten will.

Trotz so viel Hass: Es sind israelische Ärzte, die das Kind ihrer größten Feinde retten!

Alles beginnt im Herbst 2010. Im Wohnzimmer von Abdels Familie hängt an der Wand die Hamas-Flagge. In der Wiege liegt Abdel. Jeder Atemzug ist ihm eine Qual. Er hat ein Loch im Herzen. In Gaza bedeutete das Abdels Tod, früher oder später.

zum Artikel

Operation Versöhnung: jüdische Ärzte retten das Kind von radikalen Israel- Feinden

  • 0
AUTHOR

SPME

Scholars for Peace in the Middle East (SPME) is not-for-profit [501 (C) (3)], grass-roots community of scholars who have united to promote honest, fact-based, and civil discourse, especially in regard to Middle East issues. We believe that ethnic, national, and religious hatreds, including anti-Semitism and anti-Israelism, have no place in our institutions, disciplines, and communities. We employ academic means to address these issues.

Read More About SPME


Read all stories by SPME